EGOM baut Photovoltaikanlage auf Dorfgemeinschaftshaus Rettershain

Von links: Thomas Adler, Thomas Schwab, beide EGOM Vorstand, Uwe Jannaschk und Bernd Plies, Gemeinde Rettershain

 

Auf dem Dach des Dorfgemeinschaftshauses wird in Kooperation mit der Gemeinde Rettershain die Energiegenossenschaft Oberes Mühlbachtal eG (EGOM) eine PV-Anlage bauen und somit in Bürgerhand betreiben.

Am 07.12.23 wurde das Projekt vertraglich zwischen Gemeinde und EGOM Vorstand beschlossen.

Eckdaten und Möglichkeit der Beteiligung:

  • Anlagengröße: 80 kWp  (maximale Leistung) als Volleinspeisemodell
  • Die Gemeinde Rettershain trägt somit aktiv zum Klimaschutz durch eine CO2-Einsparung von 35 to pro Jahr bei.
  • Alle Bürger, die Genossenschaftsmitglied sind, können sich in Form einer Bürgerbeteiligung finanziell an diesem Projekt über die EGOM beteiligen.
  • Details und weitere Erläuterungen in einer Info-Veranstaltung am 19.01.2024, 19:00 Uhr in der Kneipe Rettershain – Termin schon mal vormerken.

    Für Fragen stehen die EGOM (info@egom.de) oder die Mitglieder des Gemeinderates gerne zur Verfügung.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Wechseln sie jetzt zum EGOM Bürgerstrom, werden sie Akteur der Energiewende:

Bürgerstrom beziehen | EGOM